Das war schon immer so

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Foto: Ansgar Krimmer

„Das war schon immer so“ – diesen Satz habe ich in meiner Berufslaufbahn als Pastoralreferent schon des öfteren gehört. Oder: Das hat es ja noch nie gegeben! Was Neues zu spielen heißt auch, gegen den Strom zu schwimmen. Oder: Sich in neue Räume vorzutasten. Solche Bewegung bringt Kreativität und Entwicklung. Das ist jedoch nur möglich, wenn ich in meinem Leben Veränderungen zulasse. Schöpfung hat genau damit zu tun – Wandel, damit Neues entstehen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s